// KODIERUNG DEFINIEREN Bruiser

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Bruiser

(USA 2000)

Originaltitel: Bruiser
Alternativtitel:
Regie:
George A. Romero
Darsteller/Sprecher: Jason Flemyng, Peter Stormare, Leslie Hope, Nina Garbiras, Andrew Tarbet, Tom Atkins, Jonathan Higgins, Jett Monahan,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Henry Creedlow lebt ein Leben, welches nicht spektakulär ist. Sein Job in der Lifestyle-Zeitschrift „Bruiser“ ist Mittelmaß, so sehr er sich auch bemüht, seinem durchgeknallten Chef zu gefallen. Finanziell geht es nicht gut, denn sein Brooker haut ihn übers Ohr, seine Frau betrügt ihn und hält ihn für einen Idioten. Zu allem Überfluss wird er auch noch von seiner Putzfrau beklaut. Henry aber schluckt jeden Ärger hinunter. Eines Morgens wacht er auch und schaut in den Spiegel. Was er dort entdeckt, erschreckt ihn bis ins Mark: Er hat kein Gesicht mehr. Es ist nur noch eine weiße, glatte, charakterlose Maske, seine Identität ist vollkommen verloren gegangen. Diese neue Situation verändert etwas in Henry. Er muss endlich etwas tun, Rache ist an der Reihe. Einen nach dem anderen nimmt sich Henry vor...

Endlich, nach langer Zeit gibt es wieder mal neues aus dem Hause George A. Romero. Seine Zombie-Trilogie „DIE NACHT DER LEBENDEN TOTEN“, „ZOMBIE – DAWN OF THE DEAD“ und „DAY OF THE DEAD“ gehören zu dem besten, was das Horrorgenre zu bieten hat und sind allesamt wegweisende Filme. Warum dieser Regisseur nur so wenig Nachfolgefilme drehte, ist mir ein absolutes Rätsel. Man kann ihm zwar kein Genie bescheinigen, aber eine solide Arbeitsweise und ein geschicktes Händchen beim Aussuchen der Stoffe kann man ihm wirklich nicht nehmen. „BRUISER“ nun wirkt auf den ersten Blick wie eine andere Version von „DARKMAN“, ein bisschen comicartig und schrill. Ich denke, viele Horrorfreaks werden etwas enttäuscht sein, weil es hier kein Blutfontänen zu sehen gibt und weil Romero kein wegweisendes Werk geschaffen hat. Wenn man sich aber von diesen Erwartungshaltungen loslöst, kann man sich einen soliden und originellen Horrorstreifen im Stile der heutigen Zeit mit einem bisschen Nostalgie anschauen, der vollkommen amüsiert und hier und da ein paar abgefahrene Szenen bietet. Dazu gibt es einen gelungene Soundtrack mit Bands wie den legendären Misfits, Weed, Wohlstandskinder (mit einer Coverversion von A-ha´s „Take On Me“) und vielen anderen.

Die deutsche DVD von Sunfilm präsentiert den Film in Deutsch (DTS, Dolby Digital 5.1 und Dolby Digital 2.0) und in Englisch (Dolby Digital 5.1 und Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es den Originaltrailer, ein Musikvideo von den Misfits sowie Filmo- und Biographien von Jason Flemying, George A. Romero, Peter Stormare und Peter Grunwald. Höhepunkt ist aber sicherlich der exklusive Audiokommentar von George A. Romero und dem Produzenten Peter Grunwald. Die beiden sprechen über ihre Intentionen, diesen Film zu machen, über die Maske des Hauptdarstellers und erzählen einige Episoden von den Dreharbeiten. (Haiko Herden)



Alles von George A. Romero in dieser Datenbank:

- Nightmares In Red, White And Blue (USA 2009)
- Survival Of The Dead (USA 2009)
- Bruiser (USA 2000)
- American Nightmare, The - Der amerikanische Albtraum (England, USA 2000)
- Stark - The Dark Half (USA 1992)
- Affe im Menschen, Der (USA 1988)
- Zombie 2 - Das letzte Kapitel (USA 1985)
- Creepshow (USA 1982)
- Zombie - Dawn Of The Dead (USA / Italien 1978)
- Crazies (USA 1973)
- Night Of The Living Dead (1968) (USA 1968)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- 8 MM -Acht Millimeter
(USA 1999)
- American God - Staffel 1
(USA 2017)
- Anamorph - Die Kunst zu töten
(USA 2007)
- Bad Boys 2
(USA 2003)
- Bad Company
(USA 2002)
- Brothers Grimm
(Tschechische Republik, USA 2005)
- Bruiser
(USA 2000)
- Chocolat
(England, USA 2000)
- Circus
(England 2000)
- Clown
(USA 2014)
- Divide, The
(Deutschland, Kanada, USA 2011)
- Fargo
(USA 1996)
- Finding Ms. Right
(USA 2012)
- Hoppet
(Schweden 2007)
- John Wick - Kapitel 2
(Hongkong, Italien, Kanada, USA 2017)
- Last Stand, The - Seine Stadt, sein Gesetz
(USA 2013)
- Lockout
(Frankreich, USA 2012)
- Million Dollar Hotel, The
(USA 2000)
- Playing God
(USA 1997)
- Poison Rose - Dunkle Vergangenheit, The
(USA 2019)
- Spun
(USA 2002)
- Tuxedo, The - Gefahr im Anzug
(USA 2002)
- Windtalkers
(USA 2002)